Ein weiterer Klassiker von Sydney ist der Bondi Beach. Ein langer sehr gepflegter Sandstrand mitten im bebauten Gebiet von Sydney. Hier tummeln sich zu jeder Tageszeit und anscheinend auch jahreszeitenunabhängig Surfer auf der Suche nach der perfekten Welle. Selbst an einem Montag Vormittag waren einige Surfer im Wasser.
Wenn man den Bondi Beach Richtung Süden der Küstenlinie entlang verlässt, stößt man auf ein Gebäude mit Pool, das direkt im Anschluss an das Meer gebaut wurde. Das Wasser der Wellen schwappt ab und an in den Pool und man fragt sich, was das denn sein soll. Es ist das Vereinsgebäude der „Icebergs“. Mitglieder dieses Vereins verpflichten sich auch im Winter regelmäßig schwimmen zu gehen. Eine wirklich „coole“ Angelegenheit.

Weiter Richtung Süden kommt man über einen gut ausgebauten Weg zu Mac Kenzies Bay, Tamarama, Bronte Beach, Gordon Beach und Coogee Beach. Viele Einwohner von Sydney nutzen diesen Strandabschnitt um Sport zu betreiben, daher ist der Weg von kleinen Trainingsplätzen gesäumt, die stark an ein Zirkeltraining erinnern.
LG Lukas



Leave a Reply.


Flag Counter