Bangkok, 35 Grad, der Himmel blau, die Sonne warm. Die Stadt hat seit einigen Tagen keinen Regen mehr gesehen. Trotzdem sind wir, genauso wie hunderte Menschen um uns herum, klatschnass. Denn die Thailänder feiern das neue Jahr und den Beginn der heißen Jahreszeit.

Viel haben wir über dieses Fest gehört, doch die Wirklichkeit ist noch viel besser. Tausende Menschen, bewaffnet mit einem Lächeln, Wasserpistolen und Lehm machen sich auf den Weg in die Stadt auf um Spaß zu haben. Fünfjährige Kinder machen genauso mit wie achtzigjährige Omas mit Krücken!

Wie wir es gestern trocken mit unseren großen Rucksäcken ins Hostel geschafft haben ist uns schleierhaft, denn heute hat sich davor eine eigene „Waschstraße“ gebildet. Noch nicht mal ganz draußen und von uns tropft Wasser.

Irgendwie mögen uns wohl die Thailänder. Mir schmieren alle irgendeine Pampe ins Gesicht damit ich gesund bleibe. Aber Luki ist hier der Star! Entweder greifen ihm fremde Männer an die Brust und versuchen ein Muster in seine Brustbehaarung reinzubringen oder fremde Frauen versuchen gleich ihn ganz auszuziehen. Zu später Stunde nutzen auch einige der anwesenden Personen die ausgelassene Stimmung um Fremden (Luki) ans Genital zu greifen. So wie die Thailänder sind machen sie auch das mit einem Lächeln und wünschen dabei ein frohes neues Jahr.

LG Martina




Leave a Reply.


Flag Counter