Wow, kann ein Tag ergiebig sein wenn der Wecker schon um 5 in der Früh klingelt. Man kann zum Beispiel in der Früh noch vom Strand aus Walhaie beobachten, Souvenirs einkaufen, Frühstücken, sich Zweite Weltkriegs-Geschichten vom Herbergsvater erzählen lassen, einen Bus auf der Straße anhalten, sich 4 Stunden lang nach Cebu City fahren lassen, dann ein Taxi von einem zum anderen Busterminal nehmen, Früchte und Wasser für die nächste 4 Stunden Busfahrt einkaufen, die letzte Fähre nach Bantayan Island erwischen, die super lästigen Fahrradfahrer mit Beiwagen loswerden, kilometerweit am Strand entlang gehen um einen schönen Strandabschnitt und Unterkunft zu suchen und zu finden und dann noch immer bei Sonnenlicht im kristallklarem Wasser schwimmen gehen.
Wir sind auf Bantayan Island angekommen. Einer netten ruhigen Insel im Norden vor Cebu. Touristisch noch in den Kinderschuhen, aber mit netten und gemütlichen Restaurants. Touristen verirren sich hierher nur wenige, und wenn sind es eher Einheimische oder Westler mit ihren philippinischen Frauen (nicht Freundinnen, also keine Sextouristen)
Entspannend sollten die nächsten Tage werden, länger sollten wir an diesem Ort verweilen. Am Montag mieteten wir uns von der hießigen Polizei ein Moped ("Helme braucht ihr nicht" "Aber was wenn die Polizei..." "Ich bin die Polizei!") und umrundeten in ca. 4 Stunden die Insel. Den vom Reiseführer als wunderschön bezeichneten Strand fanden wir zwar nicht, oder fanden ihn nicht schön, fuhren aber durch ein paar nette Dörfer, nahmen knapp am Verdursten die Einladung auf frische Kokosnüsse an und schlugen die Einladung zum Essen aus, da es einfach zu heiß zum Essen war.Wie der alte Opa auf den Baum raufgekraxelt ist, war wirklich beeindruckend. Wie ein Affe war er innerhalb weniger Sekunden oben und die ersten Kokosnüsse auf dem Weg nach unten.
Und ja, wir kauften eine Flache philippinischen Malibu alias Boracay Rum - super lecker und kostet nur zwei Euro und hat
obendrein noch 50%.

Am Tag danach stand Faulenzen auf dem Programm. Wir lagen in der Hängematte, plantschten im Wasser und taten den ganzen Tag nichts.

Virgin Island stand dann am Mittwoch auf dem Programm. Eine kleine vorgelagerte Insel mit pudrigem weißen Strand und wirklich schönem klaren Wasser. Nur zum Schnorcheln gab es nicht viel und die gemeine Quallenattacke auf Luki trübte ein wenig die Freude. Luki hat aber überlebt und am Abend war auch fast nichts mehr zu sehen.
Und Morgen geht es dann zum Tauchen! Juhuuuu....

lg Martina
Postkartengewinnspiel der Woche VIER ;-)




Was ist ineffizient und flucht dabei?!




_ _ _ _ _ _ A _ _ _ M _ _ _ _ _ N

Die Person, die dieses Rätsel als erste im Kommentarfeld löst, bekommt eine Postkarte!

Bussi
Lukas  

Simi
5/23/2013 01:36:24 am

Martina beim packen??
:-D

Reply
Kevin
5/23/2013 01:40:02 am

Di-centa beim packen

Reply
5/26/2013 06:37:51 am

Priesta beim Klauen

Reply
the2travelmakers
5/26/2013 04:36:52 pm

Liebe Simi. Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst unsere 4 Gewinnspielpostkarte. Was ist los Summer?

Reply
Simi
5/26/2013 07:36:25 pm

Juhu! Ich fühle mich geehrt und freu mich schon sehr drauf!

:-D

Reply



Leave a Reply.


Flag Counter