Nein, selbstverständlich ist nicht von mir die Rede ;-)

Tan Awan in der Nähe von Oslob - ein kleines verschlafenes Dörfchen, welches sich selbst damit rühmt die Gentle Giants und damit auch ein Touristenmagnet entdeckt zu haben, war unser nächstes Ziel.

Dazu mussten wir erst einmal 4 Stunden mit dem uns bereits bekannten Philippino Bus in den Süden von Cebu fahren. Eine Unterkunft war mangels einer allzu großen Auswahl an preiswerten Angeboten auch schnell gefunden und ob des günstigen Preises war es ein absoluter Glücksgriff. 

In dem Haus einer netten philippinischen Familie mit einem amerikanischen „Opi“ als Gastgebern haben wir ein sehr geräumiges Zimmer mit Deckenventilator und zahlreichen Katzen im Garten bekommen.

Abgesehen von den Gentle Giants war allerdings nicht allzu viel los in Tan Awan, was uns auch von unserer Unterkunftsgeberin bestätigt wurde... 

Noch einmal schlafen und es ist so weit.
Aufstehen um 05:00 Uhr, Fußmarsch zum „Briefing Center“, rein ins Boot und raus aufs Wasser. Lange mussten wir nicht warten bis sie endlich da waren. Die Rede ist von Walhaien. Diese unglaublich großen, unglaublich schönen, unglaublich friedlichen Tiere kommen in Tan Awan ganz Nahe ans Ufer und können sowohl vom Boot, als auch vom Wasser aus bestaunt werden. Es ist ein tolles Gefühl mit der größten Haiart der Gegenwart gemeinsam im Wasser zu schwimmen. Wundervoll war auch eine Schildkröte die einen Sprung auf Besuch kam, um sich dieses Treiben anzusehen.

Leider werden die Walhaie von den Bewohnern von Tan Awan angefüttert, wohl nicht ganz aus uneigennützigen Gründen.

  LG Lukas

Britta
5/21/2013 12:43:43 am

Und mit denen seid ihr echt geschwommen?.

Reply
Britta
5/21/2013 12:46:01 am

Ich hab erst jetzt alle Fotos gesehen unglaublich ! :)

Reply
Beci
5/22/2013 12:31:21 am

Kumusta, kang dalawang!
Kailan ang susunod na katanungan? Gusto kong manalo ng isang postkard!
Pagbati!

Reply



Leave a Reply.


Flag Counter