Für den Mittwoch haben wir nur wenig eingeplant, denn am Nachmittag sollte es mit Ivy und Greg ins Kino gehen.

Das Ziel des heutigen Tages waren die Barracks, ein Museum über die ersten Siedler in Sydney und Gebäude selbst, welches von den ersten Engländern gebaut wurde, die in Sydney eintrafen und seit dem mehrere Funktionen erfüllte. 
Von der Unterkunft für verurteilte Straftäter, die nach Sydney geschickt wurden, über die Unterkunft für Waisenmädchen die aus England wegen dem Mangel an Frauen nach New South Wales geschickt wurden, bis zum Asyl für verarmte und kranke Frauen hatte das Gebäude viele Funktionen. Bevor es in ein Museum umgewandelt wurde diente es auch einige Zeit als Gerichtshof.

Nach so viel Kultur sollte etwas Entspannendes folgen - Hangover 3. Aber nicht in einem normalen Kinosaal, sondern in der Golden Class, einer Luxusversion des Kinos. Man stelle sich einen normalen Kinosaal vor, in dem jedoch nicht enge Sitze Reihe an Reihe stehen, sondern je zwei breite Liegesessel mit elektrisch ausfahrbaren Fußstützen und einem Tisch. Der Kinosaal hat überdies nur 38 solcher Sitzplätze.
Das Popcorn und die Getränke kauft man sich nicht an einem Stand, sondern in der Lounge, einer privaten Bar nur für die Golden Class Kinosäle. Die Bedienung bringt dann während dem Film die Bestellungen zu den gewünschten Zeiten. Mann kann auch ordern, alle 30 Minuten einen frischen Gin-Tonic serviert zu bekommen. Zurück gelehnt und mit hochgelagerten Füßen genießt man dann sein Popcorn, Sushi, Chicken Wings, Steak usw...
Ach ja, und der Film war auch lustig :-)  



Leave a Reply.


Flag Counter