Dank unserer neu erworbenen 2 Euro Luggage Waage ersparten wir uns das peinliche Umpacken am Schalter und checkten ganz gemütlich unserer Gepäck ein und flogen nach Palawan, einer noch sehr ursprünglichen Insel mit wilder Natur und einsamen Stränden.Der Flughafen in Puerto Princessa ist süß, klein und die Landebahn mitten in der Stadt, von dichtem Baumwuchs umgeben und besitzt nur ein einsames Gepäckband. Der erste Eindruck also ein guter.
Wir gingen also kurz in der Stadt auf die Suche nach der Post um endlich unsere Postkarten abzuschicken, eilten dann aber schnell nach Hause da es schrecklich heiß war.
Am Abend hatten wir dann "Spaß" mit den Bankomaten, die sich geweigert haben uns auch nur einen Peso zu geben, was gar nicht so gut war, denn in unseren Geldbörsen machte sich gähnende Leere breit.
Zehn Banken und eine gefressene Bankomatkarte später, kam endlich die Erlösung, und die Bankomatkarte haben wir zum Glück auch wieder bekommen. Also doch noch ein paar Tage Palawan für uns und kein überstürzter Rückflug.
Am Mittwoch machten wir einen Bootsausflug mit Inselhopping in Honda Bay. Wir besuchten eine kleine Insel, aßen Lunch und ließen uns die Sonne auf den Bauch scheinen (was im Nachhinein keine so gute Idee war und wir am Abend eine leicht rote Farbe hatten).
Der zweite Stopp war dann eine sinkende Insel, die je nach Flut oder Ebbe da war oder eben nicht. Das Highlight unseres Ausfluges - Fish Feeding. Mit einem Stück weichen Brotes ausgestattet machten wir und auf die Jagd nach Fischen. Es dauerte nicht lange und wir waren von Hunderten von Fischen umgeben und schwebten durch sie durch. Der letzte Stopp war ein wunderschönes und noch völlig intaktes Korallenriff mit bunten Korallen und Fischen in allen Farben.
Weil uns der erste Ausflug so gefallen hat, buchten wir bei der Agentur noch einen. Diesmal zum Underground river. Offensichtlich haben die Agenturen Probleme damit, die notwendige Zugangsbewilligung für ihre Kunden zu bekommen und man muss deshalb mehrere Tage vorher darum ansuchen. Wir haben den Prozess beschleunigt und holten die Bewilligung selber. Dadurch konnten wir uns einer Gruppe anschließen und zahlten dadurch auch weniger.

Die Überschrift dieses Ausfluges könnte WARTEN lauten, denn wir haben den ganzen Tag nicht viel anders gemacht als WARTEN. Wir warteten auf den Transport, wir warteten auf den Rest der Gruppe die Seilrutschen waren und wir keine Lust hatten, wir warteten auf das Boot das uns zum Underground River bringen sollte, und warteten. Aber es hat sich ausgezahlt. Wir bekamen eine wunderschöne Höhle zu sehen, mit Fledermäusen an der Decke hängend und Schwalben durch sie Gänge fliegend. Der Fantasie des Bootsführers waren keine Grenzen gesetzt und er erzählte uns was die einzelnen Felsformationen darstellen.
Geschlaucht vom langen Tag und den Erlebnissen schliefen wir dann fast die ganze Rückfahrt.
Im einzigen Einkaufszentrum des Ortes besorgte ich dann noch Geburtstagskuchen, Kerzen und ein Banner für Luki, da er am nächsten Tag Geburtstag hatte, und ein Geschenk hat er sich auch endlich ausgesucht.
Lukis Geburtstag verbrachten wir in einem schönen ruhigem Hotel mit Swimmingpool und taten den ganzen Tag nichts außer ein wenig im Pool zu plantschen und die Sonne zu genießen. Am Abend folgte dann noch ein unglaublich leckeres Abendessen mit gegrilltem Fisch und Garnelen.
Morgen geht es dann weiter Richtung Port Barton....
lg Martina
Auf unserem Ausflug haben wir beide eine Spezialität Palawans probiert. Der Erste der den philippinischen Namen dieser ein wenig nach Austern schmeckenden Sache im Kommentar postet, bekommt eine Postkarte von uns. Und hier noch ein Video das vielleicht hilfreich ist, oder auch nicht....
lg Martina
Sylvinka
5/31/2013 09:10:06 am

TAMILOK

Reply
the2travelmakers
5/31/2013 11:49:12 am

Sylvi, juhuuuuuu. Gratulation!
Magst du noch eine Postkarte aus den Philippinen oder sollen wir dir lieber eine vom nächsten Ort schicken?

Reply
Sylvinka
6/1/2013 01:17:33 am

Dankeeeeee !!!!!
Ja vom nächsten Ort wäre super , aber eigentlich ist mir das egal ich freu mich über alles :)




Leave a Reply.


Flag Counter