Aufstehen um 03:00 weil das Taxi einen um 03:30 abholt ist ein guter Vorsatz. Doch was tun, wenn der Wecker nicht läutet und man um 03:25 Uhr von der Rezeptionistin geweckt wird, dass das Taxi bereits da ist. Quick Rush Packing lautet die Lösung und schaut aus wie folgt: „Man nehme einen Rucksack und werfe in beliebiger Reihenfolge alles was man findet hinein, bis dieser zum Bersten voll ist, danach weiche man alternativ auf Kunststoffsackerl aus“. Geklappt hat er trotzdem.

Und kurze Zeit später, so richtig wach waren wir noch immer nicht, fanden wir uns in Singapur wieder.

Eine Stadt die aussieht wie meine Anfänge als Sim City 2000 Spieler. Alles hat seine Ordnung, alles ist durchgeplant bis ins letzte Detail. Naherholungsgebiete wechseln mit Einkaufszentren, Hochhäusern und Wohngebieten. Ab und an findet sich auch ein altes kleines Häuschen aus der Kolonialzeit.
Da die Zeit diesmal knapp ist, genießen wir die Stadt häppchenweise, außerdem regnete es den ganzen Zeit. Dementsprechend besuchten wir das Wahrzeichen der Stadt – einen Fisch mit Löwenkopf - und die Singapore City Gallery, die Stadtentwicklungszentrum und Museum über die Geschichte der Stadt gleichzeitig ist. 
Ein kurzer Abstecher zum Maxwell Food Centre ließ uns erahnen, welche kulinarischen Köstlichkeiten bald auf uns zukommen werden. 
Keine Angst Singapur, wir kommen wieder und das schon sehr bald...

LG Lukas
Bild
Rutsche am Flughafen in Singapur! Für kleine Kinder und Klein Luki



Leave a Reply.


Flag Counter