Nach dem überraschend bequemen Flug mit der Billigfluglinie kamen wir und auch unser Gepäck in Sydney an. Trotz der abenteuerlichen Geschichten von Ivana über die genauen Kontrollen an der Grenze, passierten wir auch diese ohne Probleme und schmuggelten sogar aus versehen zwei Muscheln nach Australien, der Rest der Muscheln wartet in Singapur auf uns... Hoffentlich...

Ivana und Greg empfingen uns mit offenen Armen und boten Gesellschaft und Unterkunft für die nächsten zwei Wochen. 
Das erste Positive an Sydney was mir aufgefallen waren die Postkästen. Ihr könnt es euch nicht vorstellen, was es manchmal für ein Problem darstellen kann, zehn Postkarten Richtung Heimat zu schicken wenn ein Land (Philippinen) über so eine tolle Errungenschaft eben nicht verfügt. Und die Post keine akzeptablen Öffnungszeiten hat und sich überdies auf dem anderen Ende der Puff-Stadt befindet.

Aber auch der Rest von Sydney gefällt uns super. Die Menschen sind nett, lächeln und es kommt keine Hektik auf. Die Stadt erinnert sehr an London und alle die mich näher kennen wissen ja, ich LIEBE London.

Da wir wohl ziemlich verhungert ausgeschaut haben, wurden wir von unseren netten Gastgebern auch noch gefüttert, mit RIESEN Schnitzeln... lecker!

Und dann ging aber auch schon unser Touri-Programm los. Wir wurden durch ganz Sydney gelotst und sahen an dem Abend noch so viel!
Als erstes ging es zum Darling Harbour, wo wir uns eine Lichtshow im Rahmen von Vivid Sydney ansahen. Vivid Sydney ist ein Festival des Lichtes, der Musik und der Ideen und taucht Sydney für 2 Wochen in bunte Lichter.

Überall in der Stadt werden nach Einbruch der Dunkelheit berühmte Gebäude aufwendig beleuchtet und man findet verschiedenste Lichtinstallationen.
Der nächste Stopp war dann die Oper und die Harbour Bridge. Von der Promenade aus konnte man auch die Lichtprojektionen auf das Dach der Oper beobachten.

Ein wirklich sehr gelungener erster Abend in Sydney. Wir freuen und schon auf die nächsten Tage...
Und jetzt noch ein Rätsel:
Die erste Person, die im Kommentar den Namen des Gebäudes ganz links UND den Namen des Gebäudes ganz rechts hinterlässt (beide mit Pfeil makiert), bekommt eine Postkarte aus Sydney von uns.

lg Martina
6/8/2013 08:28:56 pm

Sydney Tower & Church of Christ?

Reply
6/8/2013 08:30:37 pm

ich korrigiere für die kirche auf st. mary's cathedral :-)

Reply
Bernadette
6/9/2013 04:33:22 pm

Donauturm und Votivkirche, ausgeschnitten und zusammenmontiert. Na ja, ich kenn halt nichts anderes!

Reply
6/10/2013 05:50:54 am

auf den ersten blick sieht's so aus :-)

Reply
6/17/2013 04:54:21 am

also die karte ist bereits angekommen - ziemlich schnell wie ich meine :-) danke dafür & weiterhin viel spass unterwegs!

Reply
the2travelmakers
6/18/2013 03:43:06 am

Herzliche Gratulation nochmal!

LG Lukas und Martina

Reply



Leave a Reply.


Flag Counter